Archivierte Einträge aus den Neuigkeiten

27.01.2019
Übung Brandhaus, BF Bremerhaven

 

Ortsfeuerwehr löst Ihren Gewinn von der „Firefighter Combat Challenge“ 2018 bei der BF Bremerhaven ein.

 

Am 27.05.2018 nahm die Ortsfeuerwehr Bad Bederkesa an der „Firefighter Combat Challange“ in Bremerhaven teil. In der Wertungsgruppe „Regionale Staffeln“ belegten wir damals den 1. Platz und gewannen unter anderem einen Übungstag im Brandhaus der BF Bremerhaven.

 

Heute war es dann soweit. Einige Atemschutzgeräteträger und Ausbilder, sowie Interessierte machten sich auf den Weg nach Bremerhaven um den Gutschein einzulösen. Nach dem Eintreffen gab es eine Einweisung durch die Ausbilder. Anschließend wurde das Brandhaus besichtigt und eine Wärmegewöhnung durchgeführt.

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bei allen Beteiligten sehr gut. Im Verlauf des Tages wurden verschiedene realitätsnahe Übungen durchgeführt, die im Anschluss besprochen und analysiert wurden.

Nach einem gemeinsamen Essen in der Feuerwache ging es dann zurück nach Bad Bederkesa.

Insgesamt waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein sehr gelungener, informativer und interessanter Tag war.

Ein besonderer Dank geht an die Ausbilder Cord, Haiko und Guido von der BF Bremerhaven die sich viel Zeit für die Ausbildung genommen haben. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

12.01.2019
Tannenbaumsammlung im Ort

 

Am heutigen Samstag trafen sich trotz des schlechten Wetters ca. 60 Helferinnen und Helfer aus Politik, Rotariern, Rotaractern, Bauhof und Feuerwehr, um die alljährliche Tannenbaumsammlung im Ort durchzuführen. Die Feuerwehr sammelte mit Unterstützung des Bauhofes die Bäume ein. Politiker und Rotarier gingen mit der Jugendfeuerwehr von Haus zu Haus um Spenden zu sammeln.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Spendern für die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr Bad Bederkesa bedanken.
Vielen Dank auch an die vielen freiwilligen Helfer.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa
Holzurburger Str.15
27624 Geestland
Telefon: 04745 911 38 20 04745 911 38 20

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

facebook

Einsatzstatistik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa / Gestaltet: www.geestland-werbung.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt