Archivierte Einträge aus den Neuigkeiten

Anleuchten am 01.12.2017

 

Ortsfeuerwehr veranstaltet erstes Anleuchten und die neu gegründete Kinderfeuerwehr ist natürlich auch dabei.

 

Am 01.12.2017 fand am Feuerwehrhaus Bad Bederkesa zum ersten mal ein Anleuchten statt. Teilnehmer waren die Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Altersabteilung, die aktiven Kameraden mit Ihren Familien, sowie Nachbarn und förderer der Feuerwehr. Die Kinder und Jugendabteilung steuerte selbstgebasteltes für den Weihnachtsbaum bei. Bei wärmenden Getränken, Gebäck, Bratwurst und Pommes wurde gespielt und Stockbrot gebacken. Ca. 150 Gäste folgten der Einladung. Nach der Veranstaltung waren sich alle einig, dass diese im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Beerster Füerdüvels

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa möchte zum Sommer 2017 eine Kinderfeuerwehr ins Leben rufen.

Hierzu findet am 14.06.2017 um 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung für interessierte Kinder und deren Eltern im Feuerwehrhaus Bad Bederkesa (Holzurburger Straße 15) statt.

An diesem Abend wird das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr ihr Vorhaben und das Konzept der Kinderfeuerwehr vorstellen und auf Fragen der Kinder und deren Eltern eingehen. Des Weiteren können die Kinder einen ersten Eindruck von der Feuerwehr gewinnen.

Es ist geplant nach den Sommerferien, im 14 tägigen Rhythmus, mit dem Dienstbetrieb zu beginnen.

Der Kinderfeuerwehr beitreten können alle Kinder, Mädchenund Jungen, im Alter von 6 bis 10 Jahren aus Bad Bederkesa. Die Mitgliederzahl der Kinderfeuerwehr Bad Bederkesa wird am Anfang auf 25 Mitglieder begrenzt sein.

Wir würden uns freuen, wenn an der oben genannten Informationsveranstaltung viel begeisterte Kinder teilnehmen würden.

Auf Euren/Ihren Besuch freut sich das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa
Holzurburger Str.15
27624 Geestland
Telefon: 04745 911 38 20 04745 911 38 20

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

facebook

google+

Einsatzstatistik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa / Gestaltet: www.geestland-werbung.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt