Jugendfeuerwehr

Über uns Jugend

Termine Jugend

Bilder Jugend

Downloads Jugend

Links Jugend

Aktuelles

JF freut sich über Spende

 

Am Freitag, den 18.08., freute sich die Jugendfeuerwehr Bederkesa über eine Spende von 1000 Euro, die beim Glücksrad auf dem BBQ Event an der Burg Bederkesa gesammelt wurden. Stellvertretend für alle Mitglieder nahmen Nicole Held, Wael Osman und Kevin Hintze die Spende entgegen. Mit ihnen freuten sich unser Jugendwart Mirko Leenders und unser Ortsbrandmeister Jörg Steinkuhle.

Dienst mit den Aktiven

 

Am Sonntag, den 07.05.2017, haben wir gemeinsam einen Dienst mit der Aktiven-Abteilung der Feuerwehr Bad Bederkesa abgehalten. Auf einem Hof in Bad Bederkesa wurde ein Garagengebäude als Übungsobjekt genutzt. Die Jugendfeuerwehr hatte zusammen mit den Aktiven die Aufgabe, das Gebäude mit einem Angriff, bestehend aus drei Strahlrohren, zu "löschen". Hierbei musste unteranderem das Wasser aus einem offenem Gewässer über ca. 300 Meter gefördert werden.

 

Alle Beteiligten hatten bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß und die Aufgaben wurden zur Zufriedenheit der Betreuer, wie gefordert, abgearbeitet.

 

Zur Bildergalerie

Frühjahrsputz in Bad Bederkesa

 

Am 08.04.2017 unterstützten wir den Verschönerungs Verein und weitere motivierte Menschen aus Bederkesa bei der Aktion "Sauberer Ort". Zuammen mit Mitgliedern der Aktiven-Abteilung der Feuerwehr bildeten wir Gruppen und sammelten in den uns zugewiesenen Gebieten mehrer Säcke voll mit Müll. Nach getaner Arbeit gab es dann für jeden noch Bratwurt und etwas zu Trinken.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa
Holzurburger Str.15
27624 Geestland
Telefon: 04745 911 38 20 04745 911 38 20

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

facebook

google+

Einsatzstatistik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa / Gestaltet: www.geestland-werbung.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt