Mitglied werden in der Feuerwehr!

AKTIVE MITGLIEDSCHAFT

Das sind wir

Wir sind eine der drei Stützpunktfeuerwehren in der Stadt Geestland. Wir verfügen über fünf Einsatzfahrzeuge und ein Rettungsboot.

In der Einsatzabteilung sind wir derzeit über 65 aktive Mitglieder aus verschiedensten Alters- und Berufsgruppen.

Unser Aufgabenbereich erstreckt sich über die Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung (z.B. Ölspur oder Verkehrsunfälle) bis hin zur Eisrettung oder der Dekontamination nach Gefahrgutunfällen im örtlichen und überörtlichen Bereich.

Wir helfen Tag und Nacht, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, zum Wohle der Bürger in der Stadt, sowie im Landkreis Cuxhaven.

Das bieten wir

• Eine sinnvolle, breitgefächerte Freizeitgestaltung.

 

• Eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung.

 

• Viele Fachbereiche z.B. Atemschutz, Funk, Gefahrgut, Jugendarbeit und vieles mehr.

 

• Eine tolle Kameradschaft (Wir sind wie eine große Familie)

 

• Gemeinsame Veranstaltungen, Aktivitäten, Ausflüge, Feiern usw.

Wir suchen Dich

• Frauen, Männer und Jugendliche ab 16 Jahren, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren möchten.

 

• Alle, die teamfähig sind, neue Herausforderungen suchen, Neues lernen und neue Freunde finden wollen.

Interesse aktiv mitzumachen?

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns schon auf einen Besuch, Anruf oder Email. Zum Kontaktformular hier.

MITGLIEDSCHAFT JUGENDFEUERWEHR

Noch nicht 16 Jahre alt ??? Macht nichts!!!

Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, dann komm einfach zur Jugendfeuerwehr und lerne die zur Zeit 27 Mitglieder und deren Betreuer kennen. Hier erlangst du die Grundkenntnisse der Feuerwehrarbeit.

Hier findest du schnell neue Freunde und die allgemeine Jugendarbeit kommt nicht zu kurz (z.B. Spielenachmittage, Zeltlager, Grillabende usw.)

Nimm direkt Kontakt mit unseren Jugendbetreuern auf, diese findest Du hier.

FÖRDERNDE MITGLIEDSCHAFT

Keine Zeit, dann fördere doch einfach !

Fühlst du dich davon angesprochen, hast aber keine Möglichkeit aktiv zu werden? Dann unterstütze uns gerne als förderndes Mitglied der Feuerwehr.

Eintrittserklärung Fördermitglied
Einfach downloaden, ausfüllen und einreichen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Eintrittserklaerung_Foerdermitglied.pdf
PDF-Dokument [175.8 KB]

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa
Holzurburger Str.15
27624 Geestland
Telefon: 04745 911 38 20 04745 911 38 20

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

facebook

google+

Einsatzstatistik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa / Gestaltet: www.geestland-werbung.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt